Bushaltestelle – freie Arbeit


  • Bushaltestelle-2019

Bushaltestelle

„Bushaltestelle“, 2019, Köpfe aus Keramik auf Glasflaschenkörper mit Stoffbezug

Im Rahmen eines Puppenbauprojekts, wurde ich auf die Handpuppen des Bauhausmeisters Paul Klee aufmerksam, die dieser für seinen Sohn anfertigte. Mich faszinierte die intensive Ausdruckskraft dieser flüchtig angefertigten Figuren so sehr, dass ich mich tiefer damit auseinandersetzten wollte.

So entstand eine Reihe von Keramikköpfen mit individuellen Charakteren, die ich unter dem Titel „Bushaltestelle“ zusammenfasste. Die Bushaltestelle steht dabei für einen Ort im öffentlichen Raum, an dem sich zufällig die unterschiedlichsten Menschen auf engstem Raum zusammenfinden.

 

zurück zur Projektauswahl



--logoNeu_550px

Anschrift:

Atelier im VorOrt-Haus,
Wolfgangstrasse 13, 06844 Dessau

Telefon/Mobil: 0176 / 93 53 60 32

E-mail:
kontakt@gestaltwerkstatt-bilharz.de

Impressum

..........................................................

Datenschutz

..........................................................

 Anhaltisches Theater


Gestaltwerkstatt Franziska Bilharz | Impressum | Datenschutzinfo
Wolfgangstrasse 13, 06844 Dessau • Telefon: 0176 / 93 53 60 32 •  E-mail: kontakt@gestaltwerkstatt-bilharz.de

Projekte und Referenzen: Franziska Bilharz 2016 / Bühnenfotografie: C. Heysel Made with WordPress Theme: klasik by Umbrella Studions

.