Willkommen in meiner Werkstatt!


.

 

portraitBilharz_c_CHeysel

 

 

Foto: C. Heysel / Anhaltisches Theater Dessau

Zu meiner Person

Als Kostümmalerin am Anhaltischen Theater Dessau arbeite ich seit 2010 mit Begeisterung für die Bühne mit all ihren speziellen Erfordernissen und Gegebenheiten. Hier kann ich meine künstlerische Leidenschaft und handwerklichen Fähigkeiten zum Einsatz bringen, die ich mir während Ausbildung (Töpferin) und Studium
(Bildende Kunst/Kunstgeschichte) angeeignet habe. Dabei kommt mir die Erfahrung im Umgang mit verschiedensten Materialien, Arbeitsweisen und Techniken sehr zu gute.

Im Jahr 2012 habe ich begonnen, meine Werkstatt für Kostümbearbeitung und Figurenbau in Dessau aufzubauen und arbeite seither auch freiberuflich als Kostümmalerin für verschiedene Theater, Werbeagenturen und private Auftraggeber.

Meine Motivation ist es, immer neue Gestalten zu erschaffen – ob als Klappmaulpuppe, Großkostüm oder Maskottchen. Textilien und Kostüme bearbeite ich malerisch und plastisch um ihren Träger in seiner Rolle zu unterstützen.

Wenn es die Zeit zulässt, widme ich mich auch der „Kopfarbeit“. Meine Porträtplastiken fangen Charaktere ein und machen sie zu Anwesenden.

Gestaltwerkstatt Franziska Bilharz

Wilhelm-Müller-Straße 13 in 06844 Dessau

Telefon: 0176 . 93 53 60 32

E-mail: kontakt @ gestaltwerkstatt-bilharz.de

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

autogramm_schwarz

263

021 (3)


--logoNeu_550px

Anschrift:

Wilhelm-Müller-Straße 13, 06844 Dessau

Telefon/Mobil: 0176 / 93 53 60 32

E-mail:
kontakt@gestaltwerkstatt-bilharz.de

Impressum

..........................................................

Datenschutz

..........................................................

 Anhaltisches Theater


Gestaltwerkstatt Franziska Bilharz | Impressum | Datenschutzinfo
Wilhelm-Müller-Straße 13, 06844 Dessau • Telefon: 0176 / 93 53 60 32 •  E-mail: kontakt@gestaltwerkstatt-bilharz.de

Projekte und Referenzen: Franziska Bilharz 2016 / Bühnenfotografie: C. Heysel Made with WordPress Theme: klasik by Umbrella Studions

.